Spielbank Berlin GmbH & Co KG Home

Unser Ziel ist es, dass alle Kundinnen und Kunden Freude an den Spielangeboten haben. Für manche Menschen kann die Teilnahme am Glücksspiel jedoch eine ernstzunehmende Gefahr bergen, die zu Sucht und Abhängigkeit führen kann. Neben der Kompetenz der EVA nutzen wir auch die Erfahrung der Schweizer Hochschule für Soziale Arbeit in Luzern.

DAMIT DAS SPIELEN

  • Viele unserer Gäste kommen regelmäßig zu uns, um einen geselligen Abend in einer sicheren Umgebung zu erleben.
  • Die Schweizer Wissenschaftler bringen ihre Expertise in diverse Projekte in Stuttgart ein und hatten maßgeblichen Anteil an der Entwicklung unseres Sozialkonzepts.
  • Seit 2005 besteht eine Kooperation mit der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, die sich von der Begleitung bei der Erstellung und Umsetzung des Sozialkonzeptes bis hin zu den Spielerschutzschulungen der Annahmestellen erstreckt.
  • Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ist ein staatlicher Lotterieanbieter.

Spielerinnen und Spielern, für die eine Spielersperre hinterlegt ist, dürfen nicht mehr an öffentlichen Glücksspielen teilnehmen. Von dem Verbot ausgenommen ist lediglich die Teilnahme an Lotterien, die nicht häufiger als zweimal pro Woche veranstaltet werden, an Lotterien in Form des Gewinnsparens und an bestimmten Pferdewetten (§ 8 Absatz 2 Satz 2 GlüStV 2021). Nicht unter die Ausnahme fallen jedoch Sofortlotterien im Internet. Weitere Teilnahmeausschlüsse sind nach den jeweiligen Landesvorschriften möglich. Auf dieser Seite bieten wir Hilfestellungen und Informationsmaterial an. Informieren Sie sich zum Beispiel, welche Fragen Sie sich stellen sollten, um ein verantwortungsvolles Spiel zu genießen oder welche Möglichkeiten es gibt, wenn Sie oder eine Person aus Ihrem Umfeld ein Problem mit dem Spiel entwickelt haben.

Tipps für ein verantwortungsvolles Spiel

Die MERKUR SPIELBANKEN sind seit 2015 durch die international renommierte Global Gambling Guidance Group (G4) für ihre Responsible-Gaming-Maßnahmen zertifiziert. 2019 würdigte zudem die European Casino Association (ECA) die umfangreichen Maßnahmen zum Spielerschutz und verlieh den MERKUR SPIELBANKEN Sachsen-Anhalt die Auszeichnung für verantwortungsvolles Glücksspiel. Über die folgenden Kontaktdaten erreichen Sie Ansprechpartner der Landesstelle für Suchtfragen im Land Sachsen-Anhalt und erhalten Informationen rund um das Thema Prävention und Spielerschutz. Lotto Baden-Württemberg ist Mitglied im Förderverein der Forschungsstelle Glücksspiel an der Universität Hohenheim und hat den Aufbau dieser bundesweit einmaligen Forschungseinrichtung nachhaltig unterstützt. Seit 90 Jahren ist der Baden-Württembergische Landesverband für Prävention und Rehabilitation (BWLV) gemeinnütziger Träger der Suchthilfe in Baden-Württemberg. Die Ziele sind, der Abhängigkeit präventiv entgegen zu treten und Suchtkranke zu beraten und zu behandeln.

Zertifizierung nach den Responsible Gaming Standards der European Lotteries (EL)

So können Automatenspiele, Roulette, Black Jack und Poker für einige Menschen vom Freizeitvergnügen zum Problem werden. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung verfügt über eine Erlaubnis der zuständigen Glücksspielaufsichtsbehörde und steht unter deren Aufsicht. Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden. Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und freuen Sie sich über spannende Neuigkeiten und exklusive Rabatte. In den Hamburger Beratungsstellen finden Sie kompetente Hilfe.

Falls eine oder mehrere Fragen in unserem Selbsttest mit Ja beantworten werden, bitten wir um Kontaktaufnahme. Die MERKUR SPIELBANKEN NRW sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Spielerschutz wird seit Gründung des Unternehmens aktiv gelebt. Für ein frühzeitiges Erkennen und Eingreifen im Falle problematischen Spielverhaltens stehen umfangreiche Beratungs- und Hilfsangebote zur Verfügung. Dadurch wird sichergestellt, dass minderjährige sowie gesperrte Personen keinen Zutritt erhalten.

Für die Regulierung von Glücksspiel-Angeboten sind in Deutschland die Bundesländer verantwortlich, die wiederum die Aufsicht und Kontrolle der "Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder" (GGL) übertragen haben. Die gesetzlichen Grundlagen dazu haben die Länder im Glücksspielstaatsvertrag geregelt, dessen Ziel es ist, "das Entstehen von Glücksspielsucht und Wettsucht zu verhindern und die Voraussetzungen für eine wirksame Suchtbekämpfung zu schaffen". Die Bundesländer haben mit den Anbietern von Online-Glücksspielen eine bisher geheim gehaltene Vereinbarung geschlossen, die gesetzliche Vorgaben zum Spielerschutz unterläuft.

Verantwortungsvolles Spiel

Die Anzahl der Besuche ist hierbei nicht bestimmend, auch wenn die Vermutung naheliegt. Oft sind andere Umstände dafür verantwortlich, dass jemand die Kontrolle über sein Spielverhalten verliert. Die Spielbank Hamburg kennt die Risiken des Spiels und ist bedacht, diese einzuschränken und sogar zu vermeiden. Aus diesem Live Dealer Grund möchten wir Sie möglichst ausführlich informieren und Ihnen zeigen, wie das Glücksspiel ein Spiel bleibt. Der Präventionsbeirat tagt zweimal jährlich und berät die Gesellschaft aus unterschiedlichen Perspektiven in unternehmenspolitischen Fragen rund um den Spieler- und Jugendschutz und die Spielsuchtprävention. Das Land Hessen, vertreten durch das Regierungspräsidium Darmstadt, ist nach Inkrafttreten des Glücksspielstaatsvertrages am 1.

Als Partner von Lotto Baden-Württemberg unterstützt der BWLV das Unternehmen bei der Durchführung der Schulungen des Vertriebsnetzes. Des Weiteren besteht für Dritte (z.B. Angehörige von spielsuchtgefährdeten Personen) die Möglichkeit, bei konkreten Anhaltspunkten eine Meldung für eine Spielersperre (Fremdsperre) abzugeben. Im Unterschied zur Selbstsperre auf eigenen Antrag wird vor der Verfügung einer Fremdsperre der zu sperrenden Person die Möglichkeit zur Stellungnahme eingeräumt.

Start a Conversation

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *